Kunst in der Kita

Aktion- Malen in der evangelischen Kita- Sterntaler:

 

Im April war ich einige Tage zu Besuch in der Kita Sterntaler

in Alsheim.

Dort durfte ich mit den A-B-C-Kids ein paar kreative Stunden verbringen.

Mit den 14 Vorschulkindern der Einrichtung und zwei sehr engagierten und interessierten Erzieherinnen haben wir ganz wunderbare Arbeiten geschaffen. Aber seht selbst.

 

Aus vier von mir vorgearbeiteten Mustern, durften die Kinder ihr Lieblingsmotiv auswählen. Mit wenigen Anweisungen und ein paar kleinen Hilfestellungen haben die Kinder ihre Kunstwerke zum Großteil selbst fertig gestellt. Mir hat die Zeit in der Kita sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder eingeladen werde. An dieser Stelle auch noch ein Dankeschön an das Team der Kita Sterntaler für die tolle Zusammenarbeit.